Dog paw

Die Hundehalter-Checkliste

Die folgenden drei Schritte solltest du als Hundehalter erledigt haben:

1. Anmeldung eines Hundes

Die Anmeldung deines Hundes beim Amt ist der erste Schritt.

ZUR ONLINE-HUNDEANMELDUNG

Checkliste Hundanmelden.jpg

2. Hundehaftpflicht

In fast allen Bundesländern verpflichtend. Weitere Informationen findest du hier.

UNSERE EMPFEHLUNG: LUKO HUNDEHAFTPFLICHT*

Checkliste Hundehaftpflicht.jpg

3. Krankenversicherung

Alle wichtigen Informationen zur Hundekrankenversicherung findest du hier.

UNSERE EMPFEHLUNG: LUKO TIERKRANKENVERSICHERUNG*

Checkliste Hundekrankenversicherung.jpg

*Damit wir dir und zukünftigen Hundehaltern diesen Service weiterhin umsonst anbieten können, wäre es toll wenn du uns unterstützt und eine von uns empfohlene Hundehaftpflicht und / oder Hundekrankenversicherung wählst.

Pfoten-News für deine Stadt beantragen

Erhalte nützliche und wichtige Hinweise, exklusive Gutscheine sowie Vorabzugang zu neuen Funktionen für dich und dein Liebling. 🐶

Für die Digitalisierung Deutschlands. ♡

DSGVO
Rex Technologies GmbH2022 © Alle Rechte vorbehalten